04322 8809180 | E-Mail
Mo. bis So. 09 bis 20 Uhr | Tel.: 04322 8809180 | E-Mail: info@strandpfoten.de
Urlaub in Ferienhaus in Müritz

Ferienobjekte mit Hund, Katze und anderen Haustieren im Landkreis Müritz

Der Landkreis Müritz hat seinen Namen vom gleichnamigen Gewässer, dem größten norddeutschen Binnensee, der Müritz. Die Müritz-Region ist ein Paradies für Wassertouristen und Naturliebhaber.

Wie Perlen einer Kette reihen sich der Plauer See, der Fleesensee oder der Kölpinsee aneinander. Eine besondere Attraktion ist die Müritz, der mit einer Fläche von 117 km² größte Binnensee Deutschlands. Das weit verzweigte Gewässersystem, dass u. a. durch die Müritz-Elde-Wasserstraße verbunden ist, bietet über 200 km² zusammenhängende Wasserfläche und ermöglicht Touren bis nach Hamburg, Schwerin oder über die Havel nach Berlin. Aber nicht nur Segler, Freizeitskipper, Surfer und Kanuten haben hier ihr Eldorado gefunden, auch Angler, Radfahrer und Wanderer wissen dieses Gebiet zu schätzen. An den Seen liegen die typisch mecklenburgischen Städte Waren (Müritz), Malchow, Plau am See und Röbel/Müritz mit ihrem kleinstädtischen Flair.
Die Weite des Wassers, das Gefühl an einem „kleinen Meer“ zu sein, gepaart mit zum Teil noch ursprünglicher, intakter Natur, restaurierte und sanierte Stadtkerne und Dörfer, erholsame Ruhe in direkter Nachbarschaft zur städtischen Hektik und nicht zuletzt ideale Verkehrsanbindungen zu Land, zu Wasser und zur Luft in die Ballungszentren des Landes überzeugen jährlich zehntausende Besucher, die Mecklenburgische Seenplatte mit ihrem Herzstück zu besuchen.

Objektsuche nach Urlaubsthema

Hundeurlaub auf Sylt

Urlaub mit dem Haustier in Deutschland

stöbern

Hundeurlaub in Zeeland

Urlaub mit dem Haustier in den Niederlanden

stöbern