273
54.438111986255
13.576092720032
220916
12
Binz (Ostseebad) OT Prora

Ferienwohnung "FeWo Stella Maris Dachterrasse in PRORA - 8.53"

8 Gäste
227 m²
4 Zimmer
3 Schlafzimmer
3 Badezimmer
4,9
Waschmaschine
Kamin
Gäste-WC
erlaubt
Parkplatz
Rauchen nicht erlaubt
Sauna
Spülmaschine
WLAN
Beschreibung

Unser Haus Jasmund entwickelt seinen ganz eigenen Charme zur Nähe der in Backstein gehaltenen "Roten Mauer". Hier ist der erste Teil des kilometerlangen Sandstrandes, welcher von Binz nach Prora führt, zu Ende, bevor es nach der "Roten Mauer" wieder weitergeht. Im Haus Hiddensee befindet sich ein Durchgang zum Strand für unsere Badegäste und für unsere Tierliebhaber geht es direkt weiter an den Hundestrand.

 

Anmerkungen

- Rauchen ist nicht gestattet

- 1 Haustier erlaubt

 

Zusätzliche Dienstleistungen, die vor Ort verfügbar sind und bei Bedarf beim Check-In oder später gebucht werden können:

1. Extra Bettwäsche

2. Extra Handtücher

3. Bettwäsche und Handtücher Wechsel während Ihres Aufenthaltes

4. Kinder-Hochstuhl

5. Kinder-Reisebett

6. Strandtücher

7. Zwischenreinigung

in größeren Mengen, bitten wir vorab, bei Ihrer Buchung, um eine entsprechende Information.

Informationen für Ihr Haustier
erlaubt
    Ausstattung
    Kinder
    • Babybetten: 1
    • Kinderhochstühle: 1
    Einrichtung
    • Trockner
    • Safe
    • Staubsauger
    • Waschmaschine
    Bad
    • Badewanne
    • Haartrockner
    • Dusche
    • WC
    Allgemein
    • Etage: 5. Stock
    • Gäste-WC: 1
    • Aufzug
    • Fußbodenheizung
    Küche
    • Kaffeemaschine
    • Spülmaschine
    • Wasserkocher
    • Gefrierfach / -Schrank
    • Kühlschrank
    • Mikrowelle
    • Backofen
    • Herd
    • Art des Herdes: Induktion
    • Toaster
    Unterhaltung
    • WLAN
    im Freien
    • Strandkorb
    • Gartenmöbel
    Schlafzimmer
    • Schlafzimmer
    • 1x Doppelbett
    • Kleiderschrank
    Schlafzimmer
    • Schlafzimmer
    • 1x Doppelbett
    • Kleiderschrank
    Schlafzimmer
    • Schlafzimmer
    • 2x Doppelbett
    • Kleiderschrank
    Lage
    Entfernungen
    Strand
    50 m
    Restaurant
    500 m
    Einkaufsmöglichkeit
    800 m
    Bahnhof
    800 m
    Bewertungen
    4,9
    4,9
    4,5
    Ralf
    06.05.2026
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.
    5,0
    Alexander
    03.04.2026
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.
    4,8
    Heike
    18.03.2026

    Ich glaube ich kann mich mittlerweile zur Stamm Urlauber zählen es war wieder eine schöne Woche in Prora. Die Wohnung Stella Maris ist einfach der Knaller. Die Mädels in der Prora Touristik machen einen prima Shop. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

    1 Antwort
    5,0
    Stephanie
    12.03.2026
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.1 Antwort
    5,0
    Ines
    04.03.2026

    Unterkunft lässt keine Wünsche offen…sehr freundliches Personal am Service

    4,5
    Jörg
    11.02.2026

    Sehr schöne Ferienwohnung mit einer exquisiten Ausstattung. Für unsere Empfindung etwas teuer.

    5,0
    Klaus
    14.10.2025

    Fenster Balkonverglasung z.T. sehr schmutzig. ... Kühl-Gefrierkombi arbeitet mitunter unzuverlässig. Staubsauger ging nach 5Tagen nicht mehr,vielleicht sollte ein Markenprodukt beschafft werden !-Für diese Luxuswohnung ist dies angebracht weiterlesen

    1 Antwort
    5,0
    Stephan
    01.10.2025

    Eine super Wohnung, sehr gut unterteilt ... Ausstattung ist sehr gut weiterlesen

    1 Antwort
    4,7
    Uwe
    07.09.2025

    Hallo liebes Prora.com-Team, ... die Wohnung ist kaum zu toppen und wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne zu einem späteren Zeitraum wieder. Danke für den tollen Service. Eine kleine Anmerkung: ein kleiner Tisch auf dem schönen Balkon morgens für den Kaffee oder abends für den ‚sundowner‘ wäre echt super ? Liebe Grüße nach Prora von Tina & Uwe aus Stuhr/Bremen weiterlesen

    1 Antwort
    4,3
    Falk
    11.08.2025
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.
    5,0
    Bastian
    25.07.2025
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.
    5,0
    Olaf
    05.06.2025

    Es waren sehr schöne Tage!

    5,0
    Annemarie
    06.01.2025
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.1 Antwort
    5,0
    J
    13.10.2024

    Toll ausgestattete Wohnung , mit vielen Raffinessen die kaum Wünsche offen lässt! ... Wir haben uns super wohl gefühlt . Kleine Anmerkung : Man sollte darüber nachdenken verschiedenfarbige Handtücher ,bei höherer Personenzahl , zur Verfügung zu stellen. Wir kommen gerne wieder ! weiterlesen

    1 Antwort
    5,0
    Klaus
    01.10.2024
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.1 Antwort
    5,0
    Olaf
    15.05.2024

    Jederzeit wieder!

    1 Antwort
    5,0
    Jessica
    25.04.2024

    Schöne Wohnung, super Ausstattung und tolle Lage! Wir haben uns rundum wohlgefühlt. ... Verbesserungsvorschläge: Verdunkelungsvorhänge im Schlafzimmer zur Landseite und Handtücher in unterschiedlichen Farben weiterlesen

    1 Antwort
    5,0
    Manfred
    21.03.2024

    Ein herzlicher Empfang durch die Mitarbeiter vor Ort sorgte von Anfang an für beste Erholung. ... Die Wohnung überrascht mit ihrer Größe und dem Komfort. Sie ist technisch super ausgestattet. Dadurch war es uns nicht möglich, alle Funktionen an einem Wochenende zu ergründen. Wenn man diese Annehmlichkeiten zu schätzen weiß, ist beste Erholung garantiert! Auch nach der Abreise sorgten die freundlichen Mitarbeiter vor Ort dafür, dass vergessene Dinge der Kinder wieder ihren Weg nach Hause fanden. DANKE! weiterlesen

    1 Antwort
    5,0
    Reinhard
    17.03.2024

    Super tolle Wohnung.

    1 Antwort
    5,0
    Dennis
    06.03.2024
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.1 Antwort
    5,0
    Sabrina
    26.02.2024

    Eine wunderschöne Wohnung mit einer Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt! Wir haben es sehr genossen!

    1 Antwort
    5,0
    Christiane
    21.02.2024

    Eine der schönsten Ferienwohnung die wir bisher bei Ihnen hatten und das Team von Prora.com ist einfach klasse!

    1 Antwort
    5,0
    Bastian
    30.10.2023
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.1 Antwort
    4,7
    Christian
    07.08.2023

    Ich möchte vorweg erwähnen, dass dies der mittlerweile 4. Urlaub in Prora war. Meine Familie und ich sind einfach begeistert von den grundsätzlichen Begebenheiten, dem Service, der Lage, den Apartments. Es passt einfach alles. Dazu am Ende kurz noch ein paar Sätze. ... Zur Unterkunft selbst fallen mir nur zwei Worte ein: Traumhaft erholsam! Klar ist der Preis ordentlich. Für das gleiche Geld hätte man auch guten Urlaub im Ausland machen können. Doch die Ausstattung der Wohnung, die vielen netten Details und allein die schiere Größe beeindrucken. Wir hatten mit dem Wetter in den 9 Tagen nicht viel Glück, ständig Regen und 20 statt der erhofften 30 Grad. In diesem Apartment kein Problem, selbst mit zwei „nervenden“ Kindern. Durch die zwei Etagen kann man sich aus dem Weg gehen. Die Balkone, welche groß und an den Seiten geschlossen sind, laden zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Entspannen ein. Selbst bei Regengüssen saßen wir einfach nur da und lauschten und schauten. Denn die Ostsee kann man durch die Bäume hindurch punktuell sehen, vor allem aber hören. Wenn es dann doch zu kalt wurde, hat man im Wohnbereich einen großen Kamin, zwei schöne Lümmelsofas sowie eine gigantische Couch. Gegenüber ist ein 2 Meter Fernseher. Klasse! Und da die Balkontüren wirklich dicht machen, können die Kids drinnen Entertainment genießen während man selbst auf dem Balkon davon nichts mitbekommt. Die Küche ist auch der Hammer. Es ist unheimlich viel Platz um zu zweit zu kochen. Es gibt reichlich Pfannen und Töpfe in tadelloser Qualität. Auch Geschirr ist mehr als notwendig vorhanden – alles keine Selbstverständlichkeit. Induktionskochfeld und Herd von Miele. So auch der Geschirrspüler, der übrigens bereits mit einer All-in-One Kartusche bestückt war. Genauso waren bereits ein paar Kaffeekapseln vorhanden. Das machte den Urlaub schon beim Betreten der Wohnung angenehm, da man gleich mit einer Tasse Kaffee starten konnte bevor man am Auspacken und Einkaufen war. Eben diese Details. Salz und Pfeffer, Backpapier, Alufolie, Frischhaltefolie – alles da. Das führt sich fort bei den Bädern, wo neben vorhandenen Toilettenpapier auch die Seifenspender schon gefüllt waren. Auch das ist nicht immer so. Um beim Thema zu bleiben: Auch die Bäder sind sehr ansprechend und praktisch durchdacht. Beim vorhanden Jacuzzi wussten wir nicht, ob wir ihn überhaupt nutzen würden. Am Ende wurde er zum Liebling der Familie. Weniger wegen den Funktionen als vielmehr aufgrund der Größe und dem Ambiente. Eine kleine Musikbox, ein paar Kerzen, einen Teller Obst und ein Glas Wein – ist wie Wellness. Toll. Die Saune haben wir nicht probiert, sah aber sehr sauber und schön aus. Für Fans am Schwitzen sicherlich genau das Richtige. Die Schlafzimmer waren ebenfalls schön. Beide Doppelbetten sind mit einer eher harten Matratze ausgestattet. Meine Frau und ich haben sehr gut darauf geschlafen. Aber wer es lieber weich mag, wird hier eventuell enttäuscht. Das Zimmer mit den beiden Einzelbetten (für die Kinder) hatte dagegen eher neutrale Matratzen und waren damit auch perfekt für die Kleinen. Um die Sache abzurunden sollte man noch die sehr großzügige Terrasse erwähnen, welche neben reichlich Sitzgelegenheiten auch einen Strandkorb mit integriertem Radio hatte. Der Ausblick auf die Ostsee ist fantastisch und die Abendsonne (wenn man sie dann mal hatte) ein Traum. Nachts haben wir auch gern oben mal nach Sternschnuppen geschaut und wurden auch nicht enttäuscht. Auch möchte ich den „Hauswirtschaftsraum“ nicht verschweigen, wo eine Miele Waschmaschine und ein Miele Trockner zur Verfügung stehen. Eine TwinDos Kartusche war ebenfalls drin. Wenn ich was Negatives finden müsste, dann vielleicht die Schiebetüren der Balkone (für ältere Menschen sehr schwer zu bewegen) und das ich am ersten Abend die 7 Fernbedienungen erstmal studieren musste um alles zu verstehen. Beide Sachen für mich keine Herausforderung, aber für andere ggf. wichtig zu wissen. Abschließend noch ein Satz zur Organisation und den Vor-Ort-Begebenheiten: Die Mitarbeiter sind allesamt echt Klasse!!! Immer gut drauf, immer freundlich, stets lösungsorientiert. Auch vorab klappte die Kommunikation per Mail einwandfrei und zügig. Eine Änderung der Buchung hakte systemseitig, wurde aber durch die Mitarbeiter schließlich umgesetzt. Kompetenz und Kundennähe: 1+ aus meiner Sicht. Im Gegensatz zum Beginn vor drei Jahren gibt es mittlerweile mehrere kleine Geschäfte, Bäcker, Restaurants, Verleihstationen, Edeka ist unweit entfernt, Binz 5km. Gleichzeitig sind die Strände sauber, NICHT ÜBERFÜLLT (was ich grandios finde) und nachts ist es meist ruhig. Es gibt keine Strandkörbe am Wasser. Sollte man wissen, wenn man da scharf drauf ist. Sorgt aber auch dafür, dass es eben nicht so voll ist. Und es dauert 3 min zum Strand oder zurück. Selbst ein Schauer kann einem also das Vergnügen nicht nehmen, weil man sehr spontan sein kann. Meine Frau und ich planen bereits die nächsten Aufenthalte im Herbst und Frühling. Wir werden sicherlich weitere Apartments ausprobieren. Bisher waren alle top und Stelle Maris war der Höhepunkt. Dürfte kaum zu toppen sein. Es sei denn, es gibt irgendwann weitere Unterkünfte :-) was mich freuen würde. Haben wir immer wieder einen Grund zu kommen und das machen wir auf jeden Fall wieder. weiterlesen

    1 Antwort
    5,0
    Anonym
    27.11.2022

    Der Eindruck dieser wunderschönen Wohnung mit dem fantastischen Ausblick von der Dachterrasse wurde getrübt durch den Krach, der aus der darunter befindlichen Wohnung kam. Es ging am Tag der Ankunft los und hörte selbst am Sonntag nicht auf. Daher reisten wir einen Tag früher ab, was sehr schade war. Leider konnten wir uns so gar nicht erholen. Die uns versprochene Prüfung und die erwähnte Rückerstattung der Kosten für die entgangene Übernachtung ist bis heute ausgeblieben. Es hat sich einfach niemand mehr gemeldet. Daher ist diese Unterkunft für uns nur bedingt zu empfehlen. Sehr schade! Denn die Wohnung an sich ist ein absoluter Traum!

    1 Antwort
    5,0
    Anonym
    04.11.2022
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.1 Antwort
    5,0
    Anonym
    09.10.2022
    Diese Bewertung wurde ohne Textinhalt verfasst.1 Antwort
    4,3
    Anonym
    22.08.2022

    Die Wohnung ist toll und sehr modern eingerichtet (für ältere Personen würde evtl. eine kleine Einführung guttun, da sehr viel Technik vorhanden ist!). ... Was uns in dieser Wohnung gefehlt hat, war ein Esstisch auf dem Balkon. Es wäre sehr schön gewesen, gemütlich auf dem Balkon essen zu können (alle Balkone sind mit Liegen oder Sesseln ausgestattet). Auf der Dachterrasse hat es eine Lounge, die jedoch zum Essen nicht sehr geeignet ist, und der Transport der Speisen auf diese Terrasse ist ziemlich umständlich. Es war zwar angegeben, dass es (verdunkelnde) Jalousien in der Wohnung gibt, diese waren jedoch (noch) nicht montiert. Um 5 Uhr morgens war es taghell im Schlafzimmer. Wir haben bei der Agentur wegen der Jalousien nachgefragt (da wir zunächst dachten, wir hätten den dazugehörenden Schalter nicht gefunden oder etwas falsch bedient), erhielten aber keine Antwort. Da die Sonne im Sommer früh scheint, wären abdunkelnde Jalousien oder wenigstens ein solcher Vorhang sehr zu empfehlen!

    1 Antwort
    Angebote
    BezeichnungZeitraumMind. ÜNRabatt
    Länger bleiben - mehr sparen05.04.2026 - 26.06.20267 15%
    Herbsturlaub mit Hund Special13.09.2026 - 30.11.20263 15%
    Belegungsplan
    Übernehmen
    frei
    nur Anreise
    nur Abreise
    belegt
    frei aber min. Mietdauer unterschritten
    jetzt buchen
    Angebot
    05.04.2026 - 26.06.2026